Videos Videos Videos Videos

HOME/NEWS

ENDLICH IST ES SOWEIT!!!

24.04.2017


Nun gibt es mein neues Studioalbum "Love & Devotion" offiziell als CD und Download. Ich wünsche Euch viel Freude mit meiner Musik und freue mich über viel Feedback. Hier sind die Links zu den Downloads und CDs:

Den fairsten Preis bekommt ihr hier:
https://shop.prosodia.de/love-devotion
https://shop.prosodia.de/love-devotion-mp3
http://www.ebay.de/itm/172636268539

Amazon, iTunes & Co. gibt's hier:
https://www.amazon.de/dp/B06XD297Z8
https://play.google.com/store/music/album?id=B75kkslhwtdsiicexq4tmjus4by
https://itunes.apple.com/de/album/id1210709281

Euch allen eine tolle Zeit mit "Love & Devotion"
Euer Manuel Richter

Love & Devotion  

Neues Album kommt am 21. April!


Ein Album voller Hingabe, eine Wanderung zwischen Melancholie und Zuversicht. Musik die vor allem auf Reisen entstanden ist. Manuel Richter ist ein Optimist. Und das hört man auch.
14 facettenreiche Songs, mal poppig, mal minimalistisch, mal federleicht, mal episch, wollen erhört werden. Der Sänger präsentiert auf seinem 4. Studioalbum "Love & Devotion" eine gelungene Mischung aus deutschen und englischen Titeln, wobei Kompositionen, Texte und Arrangements allesamt aus seiner Feder stammen. Die meisten Songs werden durch akustische Elemente dominiert. Wer auf elektronisch erzeugte Klänge steht, kommt bei "Break the silence" und "Mauerstadt" voll auf seine Kosten. Während sich das Album bis zur Hälfte eher rhythmisch zeigt, entfaltet Manuel Richter zum Ende hin seine ruhigere Seite um beim letzten Song nochmal für eine musikalische Überraschung zu sorgen. Erstmals auf einer Studioaufnahme singt der Musiker im Duett mit der Sängerin Patricia Larrass.

Ab 21. April wird das Album auf allen gängigen Plattformen, wie Amazon, iTunes etc. erhältlich sein.
Erstmals wird es die CD auch bei Medimax im City Carré Magdeburg und im Volksstimme Center Magdeburg geben.

Den aktuellen Trailer für mein Studioalbum findet Ihr hier.

 

Fans katapultieren Sänger Manuel Richter auf Wolke 7

28. März 2017


„Ich fühle mich wie auf Wolke sieben“, schwärmt Manuel Richter. Ja, der Magdeburger Sänger hat ’ne Neue. Eine neue Platte wohlgemerkt! Für das Album „Love & Devotion“gab er am Sonnabend in der Festung Mark ein exklusives Pre-Release-Konzert. 260 Zuhörer konnten schon vor der offiziellen Veröffentlichung am 21.April die neuen Songs hören – und den neuen Richter, der so poppig und beschwingt wie noch nie daherkommt.

So beschreibt er seinen aktuellen Sound zumindest selbst. „Viele, die die neuen Songs, darunter übrigens auch mehrere auf Deutsch, gehört haben, sagen: Das Album passt perfekt zum Frühling und Sonnenschein. Die Reaktionen waren nach dem Konzert sehr positiv und die Stimmung einfach großartig“, freut sich der Musiker.

Mit dem neuen Album hat er sich Zeit gelassen: „Ja, das letzte Album liegt acht Jahre zurück, aber diese Zeit habe ich auch gebraucht“, sagt er. Jetzt habe er zum ersten Mal das Gefühl: alles passt. Songs zum „Auffüllen“ – Fehlanzeige.

Um die neuen Titel auf die Bühne zu bringen, trat er am Sonnabend erstmals im Quartett auf: neben seinen Stammmusikern Hannah Schwarz (Backgroundgesang) und Daniel Heine (Gitarre, Bass) war Drummer Max Dost dabei. Das Album „Love & Devotion“ mit 14 Titeln gibt es ab 21. April überall als CD und Download.

Quelle: Magdeburger Volksstimmme (28.03.2017)

Manuel Richter auf Wolke 7

Manuel Richter (l.) spielte in der Festung Mark mit Band beim Pre-Release-Konzert Songs vom neuen Album. Foto: Steffi Pretz


Exklusives Pre-Release Konzert


LOVE & DEVOTION

Hallo liebe Musikfreunde,

endlich ist es soweit. Mein neues Studioalbum "LOVE & DEVOTION" ist fertig.
Für mich wird damit ein sehr wichtiges Etappenziel in meinem Leben erreicht. Nie zuvor habe ich mir soviel Zeit genommen und so viel Herzblut zu Musik verarbeitet wie auf diesem Album. Ich kann es gar nicht erwarten, Euch vorzustellen, was 8 Jahre Zeit zum Reifen hatte.
Exklusiv für Euch veranstalte ich mit meinem Trio "THE INNER VOICE" am 25. März 2017 ein Pre-Release Konzert in der Festung Mark in Magdeburg. Ich freue mich auf ein gemütliches und entspanntes Konzert mit Euch.
Also fühlt Euch herzlich eingeladen, und gebt mir Bescheid, ob Ihr kommt, damit ich Euch auf die Gästeliste setzen kann und somit auch ein Platz für Euch reserviert werden kann.

Euer Manuel Richter


Ältere Beiträge können Sie in unserem Archiv nachsehen!