Herzlich Willkommen
auf
www.manuelrichter.de

Sehen Sie hier zur Einstimmung unseren kurzen
Image Film:


Hier geht es weiter zur Website

Musikalische Einflüsse und Stilistik

Manuel Richter

Die Musik von Manuel Richter ist eingängig, mitreißend, manchmal melancholisch und verträumt, was nicht zuletzt auf seine Reiselust und sein Fernweh zurückzuführen ist. Weiterhin spielen zwischenmenschliche Beziehungen, die Liebe und die Natur eine große Rolle in den Texten Richters.

Geschätzt wird der Musiker für sein authentisches und professionelles Auftreten und die Garantie für Livedarbietungen ohne doppelten Boden.

Neben den hörenswerten Eigenkompositionen der letzten Alben "Love & Devotion", "Melody" und "Emotional Harbour" greift er auf ein fast unerschöpfliches Repertoire aus Songs von früher bis heute zurück.

Großen Wert wird auf die stetige Erweiterung des Programms gelegt.
Das Publikum dient nicht selten als Inspiration für die Songauswahl.
Manuel Richters charismatischer Gesang wird durch die fein abgestimmte instrumentale Begleitung mit seiner 12-saitigen Ovation Gitarre oder durch ein Klavier vervollständigt. Mit einer Prise Humor und angemessenem Entertainment werden die Auftritte von Manuel Richter & The Inner Voice zu einem kurzweiligen und besonderen Erlebnis.

Interpretiert werden Songs von namenhaften deutschen Künstlern, wie beispielsweise Andreas Bourani, Philipp Poisel, Mark Forster, Clueso, Nena usw.

Auch internationale Musiker wie Ed Sheeran, Coldplay, A-ha, Queen, Robbie Williams, Cranberries, Beatles, U2 und viele mehr bereichern das Programm.
Musikalische Vorbilder sieht der Musiker speziell in den Bands Queen, Alphaville, Coldplay, A-ha und Singer-Songwritern wie Alexa Feser und Clueso.

Manuel Richter Logo