ARCHIV

ENDLICH IST ES SOWEIT!!!

24.04.2017

Nun gibt es mein neues Studioalbum "Love & Devotion" offiziell als CD und Download. Ich wünsche Euch viel Freude mit meiner Musik und freue mich über viel Feedback. Hier sind die Links zu den Downloads und CDs:

Den fairsten Preis bekommt ihr hier:
https://shop.prosodia.de/love-devotion
https://shop.prosodia.de/love-devotion-mp3
http://www.ebay.de/itm/172636268539

Amazon, iTunes & Co. gibt's hier:
https://www.amazon.de/dp/B06XD297Z8
https://play.google.com/store/music/album?id=B75kkslhwtdsiicexq4tmjus4by
https://itunes.apple.com/de/album/id1210709281

Euch allen eine tolle Zeit mit "Love & Devotion"
Euer Manuel Richter

Love & Devotion  

Neues Album kommt am 21. April!

Ein Album voller Hingabe, eine Wanderung zwischen Melancholie und Zuversicht. Musik die vor allem auf Reisen entstanden ist. Manuel Richter ist ein Optimist. Und das hört man auch.
14 facettenreiche Songs, mal poppig, mal minimalistisch, mal federleicht, mal episch, wollen erhört werden. Der Sänger präsentiert auf seinem 4. Studioalbum "Love & Devotion" eine gelungene Mischung aus deutschen und englischen Titeln, wobei Kompositionen, Texte und Arrangements allesamt aus seiner Feder stammen. Die meisten Songs werden durch akustische Elemente dominiert. Wer auf elektronisch erzeugte Klänge steht, kommt bei "Break the silence" und "Mauerstadt" voll auf seine Kosten. Während sich das Album bis zur Hälfte eher rhythmisch zeigt, entfaltet Manuel Richter zum Ende hin seine ruhigere Seite um beim letzten Song nochmal für eine musikalische Überraschung zu sorgen. Erstmals auf einer Studioaufnahme singt der Musiker im Duett mit der Sängerin Patricia Larrass.

Ab 21. April wird das Album auf allen gängigen Plattformen, wie Amazon, iTunes etc. erhältlich sein.
Erstmals wird es die CD auch bei Medimax im City Carré Magdeburg und im Volksstimme Center Magdeburg geben.

Den aktuellen Trailer für mein Studioalbum findet Ihr hier.

 

Fans katapultieren Sänger Manuel Richter auf Wolke 7

28. März 2017

„Ich fühle mich wie auf Wolke sieben“, schwärmt Manuel Richter. Ja, der Magdeburger Sänger hat ’ne Neue. Eine neue Platte wohlgemerkt! Für das Album „Love & Devotion“gab er am Sonnabend in der Festung Mark ein exklusives Pre-Release-Konzert. 260 Zuhörer konnten schon vor der offiziellen Veröffentlichung am 21.April die neuen Songs hören – und den neuen Richter, der so poppig und beschwingt wie noch nie daherkommt.

So beschreibt er seinen aktuellen Sound zumindest selbst. „Viele, die die neuen Songs, darunter übrigens auch mehrere auf Deutsch, gehört haben, sagen: Das Album passt perfekt zum Frühling und Sonnenschein. Die Reaktionen waren nach dem Konzert sehr positiv und die Stimmung einfach großartig“, freut sich der Musiker.

Mit dem neuen Album hat er sich Zeit gelassen: „Ja, das letzte Album liegt acht Jahre zurück, aber diese Zeit habe ich auch gebraucht“, sagt er. Jetzt habe er zum ersten Mal das Gefühl: alles passt. Songs zum „Auffüllen“ – Fehlanzeige.

Um die neuen Titel auf die Bühne zu bringen, trat er am Sonnabend erstmals im Quartett auf: neben seinen Stammmusikern Hannah Schwarz (Backgroundgesang) und Daniel Heine (Gitarre, Bass) war Drummer Max Dost dabei. Das Album „Love & Devotion“ mit 14 Titeln gibt es ab 21. April überall als CD und Download.

Quelle: Magdeburger Volksstimmme (28.03.2017)

Manuel Richter auf Wolke 7

Manuel Richter (l.) spielte in der Festung Mark mit Band beim Pre-Release-Konzert Songs vom neuen Album. Foto: Steffi Pretz


Exklusives Pre-Release Konzert

LOVE & DEVOTION

Hallo liebe Musikfreunde,

endlich ist es soweit. Mein neues Studioalbum "LOVE & DEVOTION" ist fertig.
Für mich wird damit ein sehr wichtiges Etappenziel in meinem Leben erreicht. Nie zuvor habe ich mir soviel Zeit genommen und so viel Herzblut zu Musik verarbeitet wie auf diesem Album. Ich kann es gar nicht erwarten, Euch vorzustellen, was 8 Jahre Zeit zum Reifen hatte.
Exklusiv für Euch veranstalte ich mit meinem Trio "THE INNER VOICE" am 25. März 2017 ein Pre-Release Konzert in der Festung Mark in Magdeburg. Ich freue mich auf ein gemütliches und entspanntes Konzert mit Euch.
Also fühlt Euch herzlich eingeladen, und gebt mir Bescheid, ob Ihr kommt, damit ich Euch auf die Gästeliste setzen kann und somit auch ein Platz für Euch reserviert werden kann.

Euer Manuel Richter


Neues Live – Album “Natural #und# Real” OUT NOW!!!

10. Oktober 2016

Natural & Real

Manuel Richter und seine Kollegen von THE INNER VOICE haben mit "Natural & Real" endlich ein Live Album auf den Markt gebracht. Die leidenschaftlichen Musiker haben hier die besten Songs Ihres aktuellen Tour Programms zusammengestellt.


Welcome to the Summer

27. Juli 2016

Manuel Richter & The Inner Voice senden Euch sommerliche Grüße mit diesem kurzen Video.
Es zeigt uns bei einem lauschigen Auftritt im Vielmeer in Kühlungsborn.

Viele Grüße
Euer Manuel Richter


Willkommen im Frühling - Manuel Richter mit neuem Programm unterwegs

09. Mai 2016

Frisch zurück von AIDAblu haben wir viele kreative Ansätze umgesetzt und heraus gekommen ist ein tolles neues Programm, welches jetzt noch interessanter und vielfältiger ist.

Ich bin sehr stolz drauf und freue mich Euch alle Songs auf meiner/unserer Frühlings-/Sommer Tour 2016 zu präsentieren.

Unsere aktuellen Auftritte findet Ihr wie gewohnt hier im Tourplan.

Manuel Richter & The Inner Voice freuen sich auf Euch!!!

Viele Grüße
Euer Manuel Richter

Manuel Richter
Foto von Steffi Pretz


Ein glückliches neues Jahr wünsche ich Euch allen.

12. Januar 2016

Möge Euch neben allen guten Vorsätzen vor allem ein Vorsatz treu bleiben: “Mehr Musik genießen und zu Konzerten gehen” :-)
Es liegt ein aufregendes Jahr 2015 zurück und das neue Jahr verspricht nicht minder spannend zu werden.
Nach Gesangsaufnahmen im Studio in Garmisch Partenkirchen Anfang dieses Jahres beginnt bald wieder die Live – Saison.
In Kürze werde ich hier meinen aktuellen Tourplan 2016 veröffentlichen.
Ich freue mich Euch auch in diesem Jahr wieder zu sehen.

Viele Grüße
Euer Manuel Richter

Happy New Year!!!


MANUEL RICHTER - {br/}ONE YEAR OF MUSIC 2015

01. Dezember 2015

Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich Euch mit diesem brandneuen Video-Jahresrückblick. Auch für mich ist es sehr spannend zurück zu schauen, wo man sich in diesem Jahr überall so herumgetrieben hat.
Auch ein paar Überraschungen sind dabei, es lohnt sich also, das Video bis zum Schluss anzuschauen ;-)

Viel Vergnügen.
Euer Manuel Richter



Newsletter November

19. November 2015

Newsletter November

Hallo Ihr Lieben,

ein turbulentes, sehr interessantes und aufregendes Jahr geht langsam zu Ende und ich möchte in meinem November-Newsletter die Gelegenheit nutzen mich bei allen Veranstaltern, die mir seit Jahren treu sind oder ganz neu dazu gekommen sind, zu bedanken.
Auch meinem Publikum möchte ich herzlich danken! Toll, dass Ihr auch in diesem Jahr so zahlreich dabei seid.

Die Vorweihnachtszeit bietet wieder viele Möglichkeiten für besinnliche Konzerte und Gedanken.
Meinen aktuellen Tourplan findet Ihr hier.
Gerade zur Weihnachtszeit sollten wir uns vor Augen führen, wie gut es den meisten von uns geht und dass wir besonders wegen der aktuellen Ereignisse dankbar sein müssen, für das was wir haben!

Die Planungen für das nächste Jahr sind bereits in vollem Gange.
Wenn Ihr heiraten wollt, Eure Firma feiern möchte und Eure Veranstaltung ordentliche Musik benötigt, dann zögert nicht uns als Solist, Duo oder Trio anzufragen.

Auch 2016 ist ein AIDA - Engagement geplant.
Vom 26.3. - 4.5.2016 werden wir auf der AIDAblu auf den Kanarischen Inseln und im Mittelmeer unterwegs sein.
Wer uns also auch mal auf einem Schiff erleben möchte, hat dann wieder die Chance.

Nun wünsche ich Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Manuel Richter

Let Love & Music Survive!


Mein Album "Melody" ist nun als Download erhältlich!!!

21. September 2015

Melody Endlich ist es soweit und mein Album "Melody" ist nun als Download erhältlich!!! Wo? Natürlich bei Amazon, iTunes und Google.
Na dann ran an den PC und downloaden. Hier kommen die Links.
Viel Spaß mit meiner Musik.

Euer Manuel Richter

Email an Manuel Richter Email an Manuel Richter Email an Manuel Richter


“The Inner Voice” - Tolle Stimmung, Super Publikum, fantastische Atmosphäre

4. August 2015

Manuel Richter und Daniel Heine als Duo “The Inner Voice” interpretieren auf der Romantischen Nacht in Drübeck am 01.08.2015 den Song “Alles brennt” von Johannes Oerding. Hiermit schicke ich Euch sommerlich musikalische Grüße.

Euer Manuel Richter


Manuel Richter live - mittendrin in der Musik-Sommer-Tour 2015

30. Juli 2015

Manuel Richter live - mittendrin in der Musik-Sommer-Tour 2015

Mein diesjähriger Sommer Tourplan führt mich wieder quer durch die Republik. Wunderbar interessante Auftritte als Solist und als Duo und Trio "THE INNER VOICE" stehen auf dem Programm. Man kann uns an der Ostsee, Nordsee, im Harz, in Magdeburg, Berlin und vielen anderen schönen Destinationen erleben.
Wie immer handgemacht und mit viel Leidenschaft und vielen neuen Songs.

Auch wenn der Sommer gerade pausiert schicke ich Euch sommerlich musikalische Grüße.

Euer Manuel Richter



Manuel Richter – Livemusik Sommer

22. Juni 2015

Manuel Richter – Livemusik Sommer

Der Sommer kommt und los geht es mit vielen gemütlichen Open Air Veranstaltungen.
Die aktuellen Termine von “Manuel Richter – Livemusik Sommer” findet Ihr in der Rubrik Tourplan.
Ich freue mich auf Euren Besuch.

Euer Manuel Richter



Sehnsucht im Paradies: Aktueller Pressebericht vom 15.04.2015 - Volksstimme Magdeburg

Manuel Richter – Sehnsucht im Paradies  

Neues Live-Programm

14. April 2015

Zurück von einer 7-wöchigen AIDA – Reise durch die Karibik geht es direkt auf Tour durch Deutschland.
Mit einem komplett neuen Live – Programm lade ich Euch herzlich ein, meine musikalische Reise live zu erleben.
Aktuelle Termine findet Ihr im Tourplan.

Euer Manuel Richter


Handgemachter Pop

12. April 2015

Manuel Richter – Handgemachter Pop

Eine musikalische Reise durch die vergangenen Jahrzehnte der Popmusik in eigenen Interpretationen, live und unplugged, ohne doppelten Boden: Manuel aus Magdeburg ist mittlerweile seit mehr als zwölf Jahren musikalisch unterwegs.
Am Donnerstag, 16 April, führt ihn seine Reise ins Le Frog. Das Konzert in dem Gasthaus im Stadtpark beginnt um 18 Uhr.
Mal loungig entspannt, mal rockig - bei einem Konzert von Manuel Richter ist für jeden etwas dabei. So stehen beispielsweise Titel von Robbie Williams, Bruno Mars, Hurts, Amy MacDonald, Ich und Ich und vielen mehr auf dem Programm.

Euer Manuel Richter






Neuer Tourplan online!!!

21. Januar 2015

Willkommen im neuen Jahr!!! Tourplan 2015 ab sofort online!!!

Euer Manuel Richter


FROHES NEUES JAHR!!! Bleibt alle gesund und munter.

07. Januar 2015

Manuel Richter & The Inner Voice bleiben Euch auch in diesem Jahr mit exzellenter, hochwertiger Livemusik treu.
Wenn Ihr heiraten möchtet, eine Firmenfeier plant oder ein sonstiges Event ins Haus steht, zögert nicht, Euch von mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.
Ich freue mich auf Euch!!!

Euer Manuel Richter


Manuel Richter – handgemachte Livemusik aus Magdeburg wünscht frohe Weihnachten

19. Dezember 2014

Von Magdeburg bis Rügen, von Dresden bis Wiesbaden, von Würzburg bis ins Mittelmeer: Manuel Richter – live’n’unplugged war sehr viel unterwegs in diesem Jahr. Ob auf Eurer Hochzeit, auf der Firmenfeier oder dem Jubiläum, in der Hotelbar oder dem Stadtfest – Ihr wart dabei! Aus diesem Grund möchte ich mich zum Jahresende mit Weihnachtsgrüßen und einem" “Guten Rutsch ins nächste Jahr” bei Euch bedanken.

Dank Euch und vielen treuen Veranstaltern ist es mir möglich, meinen Traumjob schon seit so langer Zeit auszuüben.
Ich freue mich auf weitere schöne Jahre mit Euch.
Macht’s gut und genießt die Feiertage.
Euer Manuel Richter


Erst zum Christfest, dann in die Karibik

25. November 2014

Manuel Richter – Erst zum Christfest, dann in die Karibik

Nach dem Christfest in die Karibik: Magdeburgs Singer-Songwriter Manuel Richter sticht in See. Im Februar des kommenden Jahres wird der 34-Jährige als Künstler auf der "AIDAAluna" die karibischen Inseln ansteuern. Gemeinsam mit seinem Kollegen Daniel Heine des Trios "The Inner Voices" wird er die Gäste des Kreuzfahrtschiffes unterhalten. Eine Reise, auf die der Magdeburger sich sehr freut.

(Lesen Sie weiter)

Quelle: Volksstimme (November 2014)


neue Promo Videos

2. Juli 2014

Hier sind neue Promo – Videos von

"Manuel Richter & The Inner Voice"
live und unverfälscht

(Fotos von "Jareds Photography", Videos AIDA-Cruises)




aktueller Zeitungsbericht

5. Juni 2014

Mit Manuel zu, Musterschüler

Musik kann Erstaunliches bewirken. Zum Beispiel, ein kleines Mädchen von einer recht unmotivierten Schülerin in ein strebsames kleines Kind verwandeln.


(Lesen Sie weiter)

Quelle: Volksstimme (Juni 2014)


neues Promotion Video

18. Februar 2014

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ein neues Promotion Video von mir bei YouTube. Schaut's Euch mal an.
Der Link darf gern auf Facebook “geliked” und geteilt werden.

Viele Grüße
Euer Manuel


Happy New Year!!!

12. Januar 2014

Happy New Year!!!


Frohe Weihnachten

12. Dezember 2013

Von Herzen wünsche ich Euch allen eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Vielen Dank für ein aufregendes 2013.

Euer Manuel Richter

Manuel Richter – vom Traumschiff ins „Café Flair“


aktueller Zeitungsbericht...

2. November 2013

Manuel Richter – vom Traumschiff ins „Café Flair“

Liebe Leute,

hier ein schöner aktueller Zeitungsbericht.
Viele Grüße und einen schönen September.

Euer Manuel

Altstadt (kt). Man kann und darf Manuel Richter mit Fug und Recht und ohne jeden despektierlichen Unterton ein musikalisches „Arbeitstier“ nennen. Seit rund 13 Jahren schuftet sich der Magdeburger durch den harten Alltag, der einem, der von Musik zu leben versucht, nun mal nicht erspart bleibt...
(Lesen Sie weiter)


Quelle: Volksstimme (September 2013)


Der Sommer ist da!

07.07.2013

Der Sommer ist da!

Und damit nicht genug: www.manuelrichter.de erscheint in neuem Glanz. Ich hoffe, Euch gefällt das neue Layout. Schaut Euch die Galerie an, hier habe ich viele neue Fotos veröffentlicht.

Auch bei den Videos gibt es ein paar neue Beiträge und in den nächsten Monaten werden immer wieder brandneue Videos veröffentlicht. Selbstverständlich ist auch mein Tourplan aktuell.

Viel Spaß wünsche ich Euch beim Stöbern und ich freue mich, wenn wir uns bald mal wieder zu einem Auftritt sehen.

Gern könnt Ihr mich auch Privat buchen. Dazu könnt Ihr Euch in der Rubrik Privat Buchen informieren.

Musikalische Grüße
Euer Manuel Richter


Nun beginnt die Adventszeit...

02.12.2012

Nun beginnt die Adventszeit wieder, es wird kuschelig und es gibt noch viele Auftritte im kommenden Dezember, zu denen ich Euch ganz herzlich einladen möchte.

Meinen Tourplan für Dezember sowie den ersten vorläufigen Plan für 2013 findet Ihr hier


Privatfeiern/Betriebsfeiern 2013

Die Planungen für 2013 sind in vollem Gange. Hochzeiten, Geburtstage, Betriebsfeiern sind Frühbucher!

Denkt dran, Ihr könnt uns auch als Duo oder Trio buchen.


Facebook - News

Einfach den ”Gefällt mir” Button drücken und ich halte Euch auf dem Laufenden, unter anderem über Terminänderungen, Neuigkeiten usw.
Den Button findet Ihr auf dieser Homepage rechts unten.

Ich wünsche allen Besuchern von www.manuelrichter.de eine besinnliche und entspannte Vorweihnachtszeit und Feiertage wünschen. Kommt gut ins neue Jahr.

Musikalische Grüße
Euer Manuel Richter


Die neue Live-CD ist da!!

Mit 18 Songs ist meine neue CD randvoll mit Live – Titeln. Dies ist meine erste richtige Live – CD und ich freue mich, Euch meine Lieblingssongs in einem Gewand zu präsentieren, welches keinen doppelten Boden kennt. Also echter geht es nicht.

Meine musikalischen Kollegen Daniel Heine, Hannah Garthe, Mazze Wiesner und Jan Sichting bereichern die CD bei einigen Titeln.

Die Aufnahmen wurden u.a. auf den AIDA Schiffen AIDAbella und AIDAblu, sowie auf meinem Jubiläumskonzert 2010 gemacht.

Als Bonus gibt es den kürzlich erschienenen von mir komponierten Titelsong für das Jahr der Jugend in Magdeburg zusammen mit dem Magdeburger Kinder- und Jugendchor.

Hier findet Ihr die Tracklist: Klick

Bestellen könnt Ihr die CD telefonisch (O179 – 12 22 361) oder per Mail: manuel@manuelrichter.de


Konzertberichte aus Burg

Der Auftritt in meiner Heimatstadt Burg am 9.7.2011 wurde von der Presse mit zwei schönen Konzertberichten kommentiert. Diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Bitte lest selber:


Jahr der Jugend-Song

Nun ist es soweit: Mein Song für das Jahr der Jugend in Magdeburg ist fertig (siehe News weiter unten) und wird heute im Magdeburger Cinemaxx im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Jahres der Jugend 2011 uraufgeführt.

Euch möchte ich das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Jugendchor des Hegel-Gymnasiums Magdeburg natürlich nicht vorenthalten.

Hier könnt Ihr euch den Song anhören: zum Song


"The Inner Voice" - das Medley

Hier ist das Promotion - Medley des Trios "The Inner Voice" mit Ihrem Sänger Manuel Richter und der Sängerin Hannah Garthe (Gitarren: Manuel Richter, Daniel Heine / Klavier: Manuel Richter, Hannah Garthe, Daniel Heine). Die Aufnahmen sind allesamt auf den Schiffen der AIDA mitgezeichnet wurden. Dieses Medley zeigt das breite Spektrum der Band. Musik von heute bis gestern und vorgestern stellt das Trio vor keine musikalischen Grenzen.

Zum Video


Jahr der Jugend

Mit neuen Eindrücken meiner vergangenen 8-wöchigen AIDA-Reise im Gepäck bin ich wieder zurück im frühlingshaften Deutschland.

Mit vielen neuen Songs im Programm bin ich schon wieder mittendrin im Konzertalltag an Land. Eine ganz besondere Aufgabe beschäftigt mich dieser Tage:

Ich habe den Auftrag bekommen, für das Jahr der Jugend in Magdeburg einen Titelsong zu schreiben. Gern nahm ich mich dieser Herausforderung an. Entstanden ist ein spritziger Song, den wir momentan im Studio von Veit Vehmeier (Flower Records) aufnehmen. Neben meinem Gesang wird auch der Jugendchor des Hegel Musikgymnasiums Magdeburg dabei sein. Erste Proben haben bereits stattgefunden und ich bin begeistert. Für den Song habe ich bereits Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Gesang eingespielt. Für die Melodie - Gitarre war mein Duo- und Triopartner Daniel Heine dabei.

Hier ein Link zum aktuellen Presseartikel über das Projekt: Klick

Ich freue mich, Euch den fertigen Song bald hier auf www.manuelrichter.de als Download präsentieren zu können.


Manuel Richter auf DVD!!!

Meine erste DVD – Veröffentlichung steht an. Ich bin sehr stolz darauf, Euch mein Jubiläumskonzert vom 10. April 2010 in bewegten Bildern präsentieren zu dürfen.

Dieser fantastische Abend mit meinen tollen musikalischen Gästen und vor allem dem wunderbaren Publikum ist somit auch für die Menschen, die nicht dabei sein konnten, erhältlich.

Sichert Euch jetzt Euer Exemplar und bestellt die DVD per Mail unter manuel@manuelrichter.de oder telefonisch unter 0179 – 12 22 361


AIDAblu - Wir kommen wieder

… die AIDA wird uns nicht mehr los. Vom 29.01.2011 bis 26.03.2011 sind wir wieder als Trio „The Inner Voice“ auf der AIDAblu zu erleben. Diesmal entdecken wir die Kanarischen Inseln auf dem Seeweg und freuen uns schon riesig darauf. Es wird auch wieder Zeit, denn wir leiden schon unter Aida – Entzug.


Jubiläumskonzert

Am 10. April 2010 gab ich im Magdeburger Gesellschaftshaus vor 250 Menschen mein 10 - jähriges Jubiläumskonzert.
Es war ein wunderschönes Konzert mit vielen Emotionen und für mich unvergesslichen Momenten.
Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden und bei allen Gästen nochmal ganz herzlich bedanken.
Einige Eindrücke vom Konzert gibt es hier: 10-jähriges Jubiläum


Jubiläumskonzert am 10.04.2010

Ich möchte Euch alle ganz herzlich Zu meinem Jubiläumskonzert am Samstag, den 10. April 2010 im Gesellschaftshaus Magdeburg einladen.

Mit diesem Konzert möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Ich freue mich ganz besonders darauf, einige Songs mit Musikern zu interpretieren mit denen ich im Laufe der Zeit zusammengearbeitet habe.

Es wird ein toller Abend. Seid dabei, ich freu mich auf Euch. Und weil es ein Geschenk an Euch sein soll, ist der Eintritt frei!


Nach der AIDA ist vor der AIDA

Die AIDA ruft wieder nach uns. Diesmal wurden wir zur Jungfernfahrt des ganz neuen Schiffes AIDAblu engagiert. Wenn Ihr dabei sein möchtet und diese große Ehre mit uns zusammen erleben wollt, dann merkt Euch den Zeitaum 06.02. bis 20.03.2010


Neues Album Melody

Drei Jahre habe ich mir Zeit für mein neues Album gelassen, nun ist es vollbracht und 15 neue Songs warten darauf, von Euch gehört zu werden.

Die CD heisst "Melody" - dieser Name soll den Leitfaden des Albums kurz und bündig beschreiben.

Erhältlich ist die CD bei mir per Mail unter manuel@manuelrichter.de oder als Download unter www.mp3.de


10-jähriges Bühnenjubiläum

Seit nunmehr 10 Jahren bin ich mit meinem Soloprojekt "Manuel Richter - live'n unplugged" unterwegs und bin sehr stolz darauf.

Der Job macht mich glücklich, führt mich quer durch die Republik und wird nach wie vor nie langweilig. Es wird sogar immer spannender, da ich viele Menschen kennenlerne und die Aufträge exotischer und interessanter werden.

Für Ende diesen Jahres (bzw. Anfang des nächsten Jahres) plane ich ein Jubiläumskonzert, bei dem ich mit einigen musikalischen Gästen, die mich über diese lange Zeit begleitet haben, auf der Bühne stehen werde.

Über die genauen Planungen werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


AIDA

Vom 25.07.2009 bis 19.09.2009 steht für mich ein ganz besonderes Engagement vor der Tür:

Gemeinsam mit meinem musikalischen Projekt "The Inner Voice" (Manuel Richter, Hannah Garthe und Daniel Heine) werde ich auf der AIDA Bella zu Gast sein.

Momentan befinden wir uns mitten in den Proben für diese neue und spannende Herausforderung.